Als James und Natacha Baron diesen Sommer die Krone - SĂ€umerei am Inn als neue PĂ€chter ĂŒbernommen haben, fanden sie eine unĂŒbersichtliche IT-Situation vor. miaEngiadina konnte helfen.
Lieber James, wie war Eure erste Sommersaison in der Krone - SĂ€umerei am Inn?
Wir haben gut angefangen und die Resonanz der GĂ€ste und Medien war sehr positiv. 1 Michelin Stern und 16 Punkte Gault Millau ist doch ein super Start!
Ihr habt diesen Juni neu gestartet. Was habt Ihr bezĂŒglich IT / WLAN angetroffen?
Als wir angekommen sind, war die IT-Landschaft etwas chaotisch und kein Techniker konnte die Situation ĂŒberschauen, deswegen mussten wir schnell reagieren und eine Lösung finden.
Wir freuen uns, dass Du miaEngiadina als neuen Internetprovider ausgewÀhlt hast. Wie hast Du diese Auswahl getroffen?
Durch ehrliche und professionelle Betreuung von René Fritschi - er konnte uns kompetent beraten und brachte Ordnung in die IT der Krone.
Kannst du uns vom Prozess erzÀhlen vom ersten GesprÀch bis zur Inbetriebnahme?
Nachdem wir unsere Vorstellungen erlÀutert hatten, hat René uns seine LösungsvorschlÀge verstÀndlich erklÀrt und jeden Schritt danach gut organisiert - jetzt funktioniert alles einwandfrei, vom WLAN bis zum Telefon.
Nun habt ihr eine âVerschnaufspauseâ vor dem Start der Wintersaison. Was habt ihr Schönes vor?
Wir waren gerade im Piemont und jetzt bereiten wir alles schon fĂŒr den Winter vor - in wenigen Tagen geht es wieder los.
Interview
RenĂ© Fritschi, Leiter Internet bei miaEngiadina, entwickelt massgeschneiderte Lösungen fĂŒr Unternehmen und Private.
Interessiert an einem Internet Abo?