Ja, miaEngiadina Vereinsmitglieder profitieren von vergünstigten Tarifen. Du kannst die Preise auf der Privatkunden- bzw. Geschäftskunden-Website vergleichen.
Ja, als Zusatz bieten wir verschiedene TV- und Telefonie-Angebote. Melde dich gern bei uns.
Schreib uns über unser Formular und wir geben Dir dazu kompetent Auskunft.
Auskunft für Privatkunden
Auskunft für Geschäftskunden
Internet kannst Du gerne auch ohne Telefonie und TV bestellen.
Der Service kann in der Regel innerhalb von 2 Wochen nach der Vertragsunterzeichnung aufgeschaltet werden, sofern kein Wunschdatum angegeben wird. Bei dringenden Bestellungen kann mit uns unter 081 508 05 05 Kontakt aufgenommen werden. Bearbeitet werden kann die Bestellung erst, wenn uns alle benötigten Informationen vorliegen. Sollten zusätzliche Informationen benötigt werden, nehmen wir mit dir Kontakt auf.
Um an deinem Standort das schnellstmögliche Interneterlebnis zu ermöglichen, nutzt miaEngiadina das eigene Glasfasernetz im Engadin und aber auch die von verschiedenen Partnern und Infrastrukturen in der ganzen Schweiz. Wir wählen für dich das beste Netz an deinem Standort.
Ja, wir vom Team miaEngiadina kommen in der Regel bei dir persönlich vorbei und installieren den Router und nehmen den von dir abonnierten Service in Betrieb. Sind Anpassungen in der Heiminstallation notwendig, empfehlen wir dir unseren Internet Installations-Service.
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen kann miaEngiadina deinen Anschluss beim jetzigen Anbieter für dich nicht kündigen. Aber wir unterstützen dich mit einem entsprechenden Formular. Weitere Informationen bitten wir dich bei deinem bisherigen Anbieter anzufragen.
Wenn in deiner Wohnung vorgängig kein Internetanschluss auf derselben Infrastruktur genutzt wurde, muss die hausinterne Leitung beim Verteilerkasten an die richtige Anschlussklemme überführt/angeschlossen werden. Dies kann dein Hauselektriker machen oder wir als miaEngiadina übernehmen dies.
Auf dem miaEngiadina Glasfasernetz kann kein eigener Router eingesetzt werden. Wir liefern den Router mit dem Abo. Auf anderen Technologien ist es möglich, sofern der Router die mit dem Service Abonnement aufgeschaltete Technologie unterstützt. Beachte dabei, dass der Router von manchen Providern nur für deren eigenes Netz freigegeben ist.
Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate nach Ablauf der ausgewählten Mindestvertragslaufzeit. Sende deine Kündigung bitte an info@miaEngiadina.ch.
Sollte ein Dienst aufgrund von Störungen nicht zu deiner vollsten Zufriedenheit genutzt werden können, nimm mit uns Kontakt auf und wir finden eine Lösung. Bei dringenden Anliegen empfehlen wir Dir eine telefonische Kontaktaufnahme unter 081 508 05 05 oder unserem Supportformular.
Nein, das Abonnement kann bestellt werden, solange der gewünschte Aufschalttermin nicht über 3 Monate in der Zukunft liegt. Im Bestellprozess kann die Adresse für die Aufschaltung des Internetsignals angegeben werden. Die Kunden- und Lieferadresse kann im Verlauf der Bestellung separat erfasst werden.
Nein, miaEngiadina bietet keinen Mailserver mit einer E-Mailadresse für den Kunden an.
Die vom bestehenden Provider verwendeten IP-Adressen gehen in diesem Moment verloren. Es werden Dir neue Fixe IP-Adressen aus dem Range von miaEngiadina zugeteilt.
Die meisten Störungen lassen sich in ein paar wenigen Schritten beheben. Folge der Anleitung unten, um schnellstmöglich wieder im Internet zu surfen.
Kabel kontrollieren
Prüfe, ob alle Kabel noch richtig am Router / TV eingesteckt sind und keines aus Versehen ausgesteckt oder geknickt wurde.
Router neu starten
Starte den Internet-Router neu, indem Du diesen für 30 Sekunden vom Strom trennst.
Leuchtet das LED «WLAN» am Router grün? Bei rot bitte Router vom Strom trennen & neustarten.
Hast Du auf deinem Gerät (Computer / Mobile) WLAN deaktiviert und wieder aktiviert?
Hast Du das Passwort überprüft?
Immer noch Probleme? Bitte melde die Störung via unserem Formular.
Bitte melde die Störung via unserem Formular oder per Telefon unter 081 508 05 05 (Öffnungszeiten Mo - Fr 8 - 12 & 13 - 17 Uhr).
Mit dem miaEngiadina TV Abonnement M oder L bekommst du die 7 Tage Replay Funktion bei allen Sendern, welche dies als Option anbieten.
Nein, Netflix und YouTube kann zurzeit nicht über die TV-Box von miaEngiadina genutzt werden.
Die Nutzung von miaEngiadina TV ausserhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich. Der Missbrauch wird durch Geo-Blocking verhindert.
Hier findest du eine Anleitung zur Einrichtung.
Bei einem Stromausfall kannst du nicht mehr über das Glasfasernetz von miaEngiadina telefonieren, da die Internetverbindung zum Router unterbrochen sein wird.
Alternativ kannst du dein Smartphone (IOS, Android) verwenden.